Deutschland-Adler auf der Brust

Kaum Interesse mag bei mir das Qualifikationsspiel der Gesamtdeutschen Adler hevorrufen. Auch wenn gegen den stärksten Gegner der Gruppe ein aufregendes Spiel warten könnte, die Erwartung an gute Unterhaltung ist eher mau. Zu sehr gleichen die Auftritte unserer angeblichen Elite dem schwachen Gekicke der Frankfurter Adler in der jüngeren Vergangenheit. A propos: Wer war eigentlich der letzte Eintrachtler, der dem Auswahlteam zu mehr Glanz und Niveau verhelfen konnte? Es ist solange her, meine Erinnerung ist trüb. War es wirklich Ralf Weber? Oder hatte etwa Bernd Schneider schon vor seinem bis heute nicht nachzuvollziehenden Wechsel zum farbgleichen Club aus Leverkusen sein Debüt unter Ribbeck? Wer auch immer, wie auch immer, der DFB sitzt immer noch in direkter Nachbarschaft zum Waldstadion und sollte um nachbarschaftlichen Ausgleich bemüht sein. Solange das Länderspielniveau jedenfalls im Keller bleibt und dann auch noch die emotionale Anbindung an den oder die richtigen Spieler fehlt unternehme ich lieber was anderes. Verhalte mich so wie die sonst immer die ganzen Eventfans ("Fußball? Hmmm... Deutschland guck ich ja eigentlich immer, vor allem bei der WM. Aber Bundesliga, ich weiß nicht, da ist doch gar keine gute Stimmung....") und freue mich aufs nächste Spiel mit den richtigen Adlerträgern. Und unterlasse tunlichst irgendwelche unnötigen Wortspiele mit dem neuen Torhüter.
logo

Die runde Welt des Fußballs - reduziert auf Frankfurter Niveau

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewonnen oder verloren?
Gewonnen sind die ersten drei Punkte, das erste Quantum...
frankfurterniveau - 24. Okt, 13:35
Bruderhilfe
Nun ist es doch soweit. Nach Oualid wird auch Bruder...
frankfurterniveau - 16. Okt, 15:30
Hmm...
Korkmaz ist also wieder vollständig genesen. Das ist...
frankfurterniveau - 14. Okt, 10:08
Deutschland-Adler auf...
Kaum Interesse mag bei mir das Qualifikationsspiel...
frankfurterniveau - 11. Okt, 13:06
Mitten im Nichts
Oder wie will man die gefühlte wie tabellenmässig manifestierte...
frankfurterniveau - 7. Okt, 14:25

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6303 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 13:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren