Unter der Lupe III

Im letzten Jahr hingen die Stürmer der Eintracht oft in Luft, haben viele Chancen nicht verwerten können und am Ende glücklicherweise gerade noch häufig genug getroffen.

Besser machen sollen es dieses Jahr die Altbekannten:

Amanatidis. Der neue Kapitän und mit sage und schreibe 20 Toren seit dem Wiederaufstieg bester Schütze sollte sich auf das beschränken, was er am besten kann: Flanken reinköpfen oder Pässe aufnehmen, sich in 1-gegen-1 Situationen durchsetzen und sofort den Abschluss suchen.

Takahara. Die Bänderdehnung gibt ihm 2 bis 3 Wochen der wohlverdienten Erholung. Danach macht er hoffentlich da weiter, wo er aufgehört hat, das war letzte Saison wesentlich mehr als man erwarten durfte.

Thurk. Einsatzbereitschaft kann man ihm nicht absprechen. Zweifelhaft ist jedoch, ob man als Stürmer bei jedem Angriff des Gegners bis an den eigenen Strafraum mit zurückgehen muss. Wenn er irgendwann mal für mehr als nur ein Spiel sein Chisma ablegen kann, wird er sicher noch eine wichtige Alternative für den dünn besetzten Sturm.

Heller. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr hoffnungsvollen Nachwuchsmann. Wie man allerdings mit Anfang 20 schon einen Ermüdungsbruch im Lendenwirbelbereich haben kann, erscheint mir rätselhaft. Hoffentlich kann er bald wieder mitmischen, wenn er dann nicht jeden Ball bis an die Grundlinie dribbelt, sondern auch mal abspielt, wird alles gut.

Ljubicic: Übernimmt den Bank-Platz von Stroh-Engel. Spielt aber vielleicht auch mal.

Insgesamt muss man hoffen, dass sich keiner der Stürmer länger verletzt. Und dass wir durchgehend mit zwei Spitzen auflaufen und nicht bei jedem zweiten Spiel versuchen, die Taktik zu modifizieren. Amanatidids und Takahara ist zuzutrauen, dass sie mit dem Flügelspiel des neu formierten Mittelfeldes ewtas anfangen können.

Morgen gehts weiter mit dem Saisonstart!
der andere flo (Gast) - 15. Aug, 17:25

thurk kann bzw. muss jetzt zeigen was er drauf hat. amanatidis ist nämlich verletzt. verdammt.

frau spycher (Gast) - 16. Aug, 13:58

köhler nicht vergessen! der hat ja auch schon mal tore geschossen...immerhin zwei....
gorgon.zola76 (Gast) - 17. Aug, 10:40

Der Fluch des Thurk

Ich habe Bedenken, dass das mit Thurk noch was wird. Das Urteil "Fehleinkauf" hat wohl wirklich seine Berechtigung. Mit dem sich so emsig, aber glücklosen, Kerl aus dem Gallus ist das ein wenig wie mit einer selbst-erfüllenden Prophezeihung. Ein riesen Jahr in Mainz hat er gespielt. Und die Gazetten munkeln, dass da wohl höhere Mächte im Spiel gewesen sein müssen bei dieser Leistung. In Frankfurt hat hat Thurk außer den Toren gegen Bröndby im UEFA-Cup nichts von seinem Können gezeigt. Aufgrund seiner konstant durchwachsen schlechten Leistungen, die natürlich das Umfeld registriert, wird er immer nervöser und unsicherer. Dann rennt der Stürmer bis zum Umfallen, mutiert zeitweise zum Verteidiger (immer gefährlich!), ergo verfällt in völlig unproduktiven Aktionismus und irrt wie ein wilder über das Feld. Doch gelingen will einfach nichts. Das in der Hoffnung, dass das Publikum diese so deutschen Sekundärtugenden (bedingungsloser Kampf an allen Fronten des Spiels) honoriert, wenn es schon mit den Künsten und der eigentlichen Aufgabe (Tore schießen) nicht klappt. Mit Thurk scheint es wie mit der New Economy zu sein: Viel Geld und viele Hoffnungen und am Ende platzt die Blase. Noch mal ein zwei Saisons so unglücklich und der arme Kerl wandert zu einem drittklassigen Provinzverein ab. Nach so viel Ketzerei, strafe man mich bitte am Samstag bitte bitte Lügen und Thurk schießt die Eintracht zum Sieg. Und seine Kritiker verfallen in eine erneute Amnesie, wie an den Aktienmärkten eben... Fußball ist so wunderbar

kowalski (Gast) - 17. Aug, 14:48

bissi einseidisch, des blog hier

nue iwwer die adler. :-)

un wenn mer besoffe is' meint mer mer misst kotze, wenn mer links un rechts schaue dut.

logo

Die runde Welt des Fußballs - reduziert auf Frankfurter Niveau

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gewonnen oder verloren?
Gewonnen sind die ersten drei Punkte, das erste Quantum...
frankfurterniveau - 24. Okt, 13:35
Bruderhilfe
Nun ist es doch soweit. Nach Oualid wird auch Bruder...
frankfurterniveau - 16. Okt, 15:30
Hmm...
Korkmaz ist also wieder vollständig genesen. Das ist...
frankfurterniveau - 14. Okt, 10:08
Deutschland-Adler auf...
Kaum Interesse mag bei mir das Qualifikationsspiel...
frankfurterniveau - 11. Okt, 13:06
Mitten im Nichts
Oder wie will man die gefühlte wie tabellenmässig manifestierte...
frankfurterniveau - 7. Okt, 14:25

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Okt, 13:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren